Kranzspenden statt Blumen zur Trauerfeier

Mit einer Kranzspende an Greenpeace tragen Sie als Hinterbliebene im Sinne Ihrer Lieben zum Umweltschutz bei.

Vertrauensvolle und persönliche Unterstützung

Der schmerzliche Verlust einer geliebten Person wiegt bereits schwer genug. Wenn eine Spende im Trauerfall gewünscht ist, muss diese für die Hinterbliebenen so einfach wie möglich vonstatten gehen. Deshalb sind wir für Sie da und unterstützen Sie beständig bei der Abwicklung Ihrer Kondolenzspende. So können wir Sie in der schwierigen Situation zumindest in diesen Belangen entlasten.

Auf Wunsch erhalten Sie von Greenpeace:

• Vorgedruckte Zahlscheine, die Sie an die Trauergäste weitergeben können.
  • Einen vorformulierten Text für Kranzspenden.
  • Eine Liste der Spenderinnen und Spender, damit Sie sich persönlich bedanken können. Wir dokumentieren die Spenden zur Trauerfeier für Sie*. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch auch ein vorformuliertes Dankschreiben für Spenden als Beispiel zu.

Ihre Kranzspende kommt an

Warum einen Kranz zur Beerdigung? Mittlerweile gibt es passendere Ideen zum Gedenken an naturverbundene Menschen. Anstelle von Blumen und Kränzen gibt es die Möglichkeit an Greenpeace zu spenden. Während Blumen- und Kranzspenden aus Pflanzen verwelken, wirkt Ihre Gedenkspende langfristig. So tragen Sie zum Schutz von Meeren, Wäldern, bedrohten Tieren und dem Klima bei. Setzen Sie ein Zeichen für das Leben.

Greenpeace stellt sich allen Hürden des Umweltschutzes. Wir sind vom Südpol bis zum Nordpol im Einsatz, schützen gefährdete Tiere und kämpfen gegen Umweltgifte. Denn in unserer Welt hängt alles zusammen. Jeder Teil der weltweiten Ökosysteme steht in Verbindung, jede Handlung hat Folgen.

Unsere zielgerichteten Proteste und Aktionen sind stets friedlich. Wir schaffen eine bessere Zukunft - für kommende Generationen, für Tiere und unsere Umwelt.

Greenpeace ist unabhängig. Für unsere Arbeit nehmen wir weder von Konzernen, noch vom Staat oder der EU Gelder an. So stellen wir sicher, immer im Interesse der Zivilgesellschaft und unserer Umwelt zu handeln. In Erinnerung an den/die liebe/n Verstorbene/n, beeinflussen wir gemeinsam die Welt positiv.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise