Giving Tuesday

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Was ist der Giving Tuesday?

Der Giving Tuesday wird weltweit als Antwort auf den Black Friday und den Cyber Monday gefeiert. Als Tag des Gebens lenkt er unsere Aufmerksamkeit zurück auf die wesentlichen Dinge im Leben: Unsere Mitmenschen, unser Miteinander und den Schutz unserer Erde. Er ist die perfekte Gelegenheit, um sich gemeinsam zu engagieren und Gutes zu bewirken. Außerdem macht Geben bekanntlich glücklich.

Warum an Greenpeace spenden?

Wir sind eine internationale Umweltschutzorganisation, die global und lokal gegen Umweltverbrechen kämpft. Wir entlarven die Hauptverursacher des vielen Plastikmülls und setzen uns dafür ein, dass weltweit weniger Plastik produziert wird. Wir decken auf, wie die brutale Ölsuche im Meer Wale und Delfine quält und engagieren uns für umfangreiche Schutzgebiete. Und wir kämpfen mit ganzer Leidenschaft für den Erhalt unserer Wälder. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Ihre Spende schützt unsere wunderschöne Erde

Helfen Sie jetzt mit Ihrer regelmäßigen Spende, Meere und Wälder vor weiterer Zerstörung zu schützen und bedrohte Tiere zu retten.

Spenden­absetz­barkeit: So funktioniert’s!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Je nach Steuersatz erhalten Sie bis zu 55 % Ihres Geldes zurück.

Wir sind zu 100 % unabhängig

Wir sind die einzige große Umweltorganisation, die kein Geld von Unternehmen, Regierungen oder Institutionen nimmt, sondern ausschließlich von privaten SpenderInnen. Das macht uns unabhängig und schlagkräftig.

Spendengütesiegel

Wir tragen das österreichische Spendengütesiegel. Es garantiert, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Zufriedenheits­garantie

Sollten Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihre Spende der letzten 12 Monate zurück!